Richtfest

An dieser Stelle möchte ich gern einen Aufruf starten:

Feiert gemeinsam mit uns unser Richtfest
und fühlt euch bitte ganz herzlich eingeladen!

Nachdem die bereits angesprochenen Einladungskarten offensichtlich noch immer nicht bei ihren Empfängern angekommen sind, bitte ich darum, dass ihr euch alle natürlich trotzdem gaanz herzlich eingeladen fühlt. Dafür an dieser Stelle die „Einladungs-Postkarte“ zumindest in digitaler Form:

R1

R2

Vielleicht haben wir ja noch das unverhoffte Glück, dass irgendwann einmal die Karten auch ankommen?! An dieser Stelle möchte ich jedoch gern meine ganz eigene persönliche Empfehlung an euch geben:

Bitte bestellt nicht bei „Just-in-Time-cards.de“ … „in Time“ … ich bell mich tot!!

Nun, leider ist das nicht mehr zu ändern … Jetzt haben Frauchen und Herrchen einen Telefonmarathon gestartet, um wenigstens „in letzter Sekunde“ noch alle zu erreichen, mit denen wir gern feiern möchten.

Wie befürchtet gestaltet sich dies nicht gerade einfach. Seehr kurzfristig, 13 Uhr ziemlich früher Termin und Schulferien, d.h. Urlaubszeit. Nun gut, warten wir einfach ab!

Davon lassen wir uns aber nicht die Laune auf unser Fest verderben. Dennoch hier eine zweite ganz persönliche Empfehlung an euch von mir:

Solltet ihr jemals ein Haus bauen, dann drängt euren Bauleiter bzw. eure Hausbaufirma euch rechtzeitig zu informieren, wann das Richtfest geplant ist! Dafür gibt es Bauablaufpläne und auch wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass man uns den Termin schon vor drei Wochen hätte nennen können … hat man aber nicht!

Liebe Grüße
Euer Angus

Ein Gedanke zu „Richtfest“

  1. Hi, Angus,
    gratuliere dir zum rasanten Baufortschritt und wünsche dir, Herrchen und Frauchen und allen Bauhelfern ein feucht- fröhliches Richtfest. ( Es gibt übrigens auch Hundebier, falls Frauchen das nicht wissen sollte, wird aus Rindsknochen gebraut und kann man auch gut selbst herstellen. )
    Wenn du schon beim Richtfest keine Rede halten darfst, hoffe ich doch, dass du dem Bäumchen etwas von dir mitgeben kannst, bevor es auf`s Dach kommt.
    Bei aller Euphorie ist da aber doch noch ein Punkt, über den ich an deiner Stelle einmal nachdenken würde : Lohnt sich deine Schufterei eigentlich auch für dich ?
    Wo in diesem Haus sind der Hunderuheraum, das Hundespielzimmer und die Hundespeisekammer ?
    Bitte markiere das bei deinem nächsten Rundgang ausgiebig und ausdrücklich. ( Na gut, wegen Ärger mit Frauchen genügt auch deutlicher Pfoten abdruck )
    P.S. : Sag bitte deinem Herrchen, dass ich seinen Geburtstag nicht vergessen hatte, wir hatten einen Virus und ewig kein mail- Programm. Ich wünsche ihm ein erbauliches Jahr, in dem alle gesundheitlichen, beruflichen, familiären,finanziellen und sexuellen Wünsche in Erfüllung gehen. ( Wüde ich dir natürlich auch gern wünschen, weiß aber nicht, wann du Geburtstag hast.)
    Gruß
    die Tante aus dem Eichsfeld

Schreibe einen Kommentar