Tag 5 der Bauarbeiten

Zunächst erst einmal noch ein Update zu gestern:

Herrchen hat doch allen Ernstes bei seiner allabendlichen „Baustelleninspektion“ ein defektes Rohr entdeckt!

defektes-Rohr

Im ersten Moment waren wir alle Drei ganz schön erschrocken. Aber halb so wild. Erstens handelt es sich nur um ein sogenanntes Leerrohr und zweitens (und das ist noch viel wichtiger) hatten die Bauarbeiter das natürlich schon längst selbst bemerkt und haben heute früh gleich als erstes das Rohr unaufgefordert ausgetauscht – nun sieht alles wieder schick aus:

5-10

Tja, was ist heute sonst noch so alles auf meiner Baustelle passiert …

Zunächst wurde das Streifenfundament, oder besser gesagt, der darauf befindliche Frostschutz, mal wieder ordentlich durchgerüttelt. Die noch halb offenliegenden Abwasserrohre noch einmal mit Sand und dann ebenfalls mit Frostschutz bedeckt. Wieder gerüttelt und gerüttelt und gerüttelt …. und jetzt sieht es so aus:

 

Währenddessen entstand auch schon der Sohlegraben für unsere Außenentwässerung. Es wurde ausgeschachtet, das richtige Gefälle ausgearbeitet, Vlies verlegt, Rohr drauf, etwas Sand  …

 

… UND Montag geht es weiter …

Highlight des Tages:

Ein neuer Bagger – „frisch vom Werk“ hat seinen ersten Arbeitstag hinter sich gebracht – und das auf seiner ersten Baustelle: UNSERER!

Manko des Tages:

5-1

Es ist Freitag … nun sind auf der Baustelle 2 Tage Ruhe (gääähn) …

Tschüss Ihr Lieben … ein schönes Wochende

Schreibe einen Kommentar