Tag 4 der Bauarbeiten

Zunächst ein großes Lob an unsere Bauarbeiter, denn alle unsere zukünftigen Nachbarn (vielleicht gab es ja noch welche, die eventuell noch nicht mitbekommen hatten, dass wir hier bauen) sollten spätestens jetzt darüber informiert sein:

Start Bauarbeiten um 06:23 Uhr am wirklich noch seehr frühen Morgen! Selbstverständlich mit der Rüttelplatte, denn die erzeugt wenigstens einen angenehmen Lärmpegel. Ich sag nur: Klein aber Fein …

4-13

Spass beiseite, denn natürlich freuen wir uns riesig, dass die Bauarbeiter früh zeitig da sind, zügig arbeiten und erst wieder in den Feierabend gehen, wenn ihre „Tagesaufgabe“ vollbracht ist. So sind wir alle mal vorsichtig hoffnungsvoll, dass diese positive Arbeitseinstellung auch bei allen anderen Gewerken (die sich später bei uns auf der Baustelle tummeln werden) fortsetzen wird.

Viel zu sehen gibt es heute eigentlich nicht – zumindest im Verhältnis zum gestrigen Tag:

 

Die Abwasserrohre wurden verlegt und eine dicke Schicht Frostschutz aufgebracht. Im Ergebnis kann ich jetzt zwar nicht mehr so schön hinter der Mauer hervorgucken, aber dafür sieht das Ganze jetzt auch geschlossener aus.

Highlight des Tages:

Das darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten: Ich hatte Damenbesuch auf meiner Baustelle!

Etwas pummelig, aber durchaus attraktiv mit einem seidig glänzenden braunen Fell, was in der Sonne glitzert … ups, jetzt fange ich schon an zu schwärmen – aber nix da, während der Bauzeit habe ich keine Zeit, um mich mit anderen Dingen (seien sie auch noch so verführerisch) zu beschäftigen! Da habe ich mir eine eiserne Disziplin herausgearbeitet, wuff. Aber für alle Neugierigen, hier ein Bild von der Dame:

4-11

 

Manko des Tages:

Eigentlich keins. Eventuell das Wetter, das war nicht besonders, aber wir wollen ja mal nicht kleinlich werden.

Ausblick auf Tag 5:

4-1

Morgen soll rund herum verschalt werden, damit später die Bodenplatte über alles gegossen werden kann. Eventuell wird auch bereits mit der Außenentwässerung unseres Hauses begonnen. Für alle, die (so wie ich vorher) nicht wissen, was Außenentwässerung eigentlich meint: die Regenrohre verschwinden frostsicher im Fußboden und werden an die Kanalisation oder wie bei uns, an eine Zisterne angeschlossen.

So, dass war es heute erst einmal von mir … bis morgen – ich freu mich auf Euch!

Euer Angus

Schreibe einen Kommentar