Ein Hoch auf die Schwiegermütter

Nachdem sich heute endlich mal wieder die Sonne gezeigt und die Regenwolken verdrängt hat, konnte es endlich mit dem Streichen des Dachkastens losgehen.

Frauchen fing zunächst voller Elan an … musste aber schnell erkennen, dass sie alleine heute nicht fertig werden würde.

Prinzipiell wäre das nicht weiter schlimm, denn man könnte ja am nächsten Tag weiter streichen – für Freitag ist aber schon wieder Regen angesagt und es muss der Haftgrund und dann zweimal mit der eigentlichen Farbe gestrichen werden – mit jeweils 16 Stunden Trocknungszeit zwischen den einzelnen Anstrichen! Die Zeit drängt also …

Kurzentschlossen entschied sich Frauchen für einen „Hilfeanruf“ bei ihrer Schwiegermama, welch kurzerhand ihre Überstunden opferte und sich direkt von der Arbeit mit dem Fahrrad zur Baustelle aufmachte. Keine 20 Minuten später war sie da!

Und los ging es: hoch, runter, rüber, hoch, drunter, drüber:

 

Natürlich wurde auch der Gaubenbereich nicht vergessen … hier hat Herrchens Mama wirklich echte Kletterkünste bewiesen, um auch noch zu jedem noch so kleinen Fleckchen zu kommen:

 

Ergebnis des heutigen Tages:
Gemeinsam haben die beiden Frauen es geschafft – alle sichtbaren Hölzer sind gestrichen! Morgen kommt dann der erste Anstrich mit der weißen Farbe dran ….

Ich bin gespannt.
Euer Angus

 

PS: Wir bekamen heute noch die Information, dass morgen wohl der Estrich gemacht werden soll – warten wir mal ab, ob es stimmt. Schön wäre es.

Schreibe einen Kommentar