Tag 18 der Bauarbeiten

Heute kam unsere Zwischendecke  „angeschwebt“ …

DSC_7770

… und tatsächlich war mal wieder gaaanz früh schon wieder seeehr viel los auf der Baustelle. Die letzten Vorbereitungen zum Aufsetzen der Zwischendecke und dann kam sie auch schon und wurde eingesetzt:

 

Fazit: Nun kann es (fast) nicht mehr rein regnen (bis aufdie noch zu schließenden Spalten zwischen den einzelnen Deckenplatten und natürlich den „Löchern“ für Schornstein und Treppenaufgang) und ich könnte eigentlich sogar schon mein Körbchen im Haus platzieren! Na gut, damit warte ich dann doch noch etwas, damit ich nicht im Weg bin, wenn der Innenausbau kommt. Es ist außerdem sowieso bestimmt noch viiieeelll gemütlicher, wenn Dach und Fenster fertig sind. Zumindest sieht es aber schon ganz passabel aus:

 

Den restlichen Tag haben die Bauarbeiter angefangen die Bewehrung aufzubringen. Ein sehr zeitintensives Unterfangen offensichtlich, denn obwohl sie bis 17.30 Uhr gearbeitet haben, ist noch nicht alles geschafft! Es ist aber auch morgen noch etwas Zeit, denn der Beton soll um 13 Uhr gebracht werden. Hier nun das heutige Ergebnis der Bauarbeiten:

 

 

Herr Sänger wird morgen auch wieder auf der Baustelle sein, ebenso wie der Bauleiter der Hausbaufirma. Hier geht es dann wieder um eine Zwischenabnahme, um das o.k. zum Gießen des Betons zu geben. Wenn das OK. erfolgt, wovon ich erst einmal ausgehe, dann wird morgen also die Decke gegossen.

 

Schreibe einen Kommentar