Tag 19 der Bauarbeiten

Hui, nachdem es gestern zwischendurch schon ziemlich geregnet hatte, konnte man heute fast von sinnflutartigen Zuständen sprechen.

Eigentlich hatte ich daher gedacht, dass damit die weiteren Arbeiten erst einmal sprichwörtlich „ins Wasser fallen“ … aber weit gefehlt … pünktlich um 7 Uhr  kamen die Bauarbeiter und haben ihre Arbeit aufgenommen … tja, und dann sollte ich aber leider doch noch recht behalten:

Der Regen wird immer schlimmer und die Bauarbeiter müssen für heute ihre Arbeiten beenden. Herr Sänger und der Bauleiter der Hausbaufirma streichen daraufhin natürlich ebenfalls den heutigen Termin, weil die Arbeiten zum begutachten ja noch nicht fertig sind.

Wirklich sehr schade, aber mein vollstes Verständnis hierfür, denn das waren wirklich keine ertragbaren Arbeitszustände … so eine Hundewetter aber auch!

Und dann:
Kommando zurück – Regen lässt nach, es wird weitergearbeitet!

Die Arbeiten für die Decke sind dann auch innerhalb kürzester Zeit fertig, ABER nun war leider schon der Beton für heute abbestellt. Dieser wird nun morgen früh um 8 Uhr kommen … Frage, wann ist dann die Begutachtung? Frage geklärt: Beide Herren kommen nun doch noch kurzfristig auf die Baustelle:

 

Im Ergebnis gibt es hier und da ein paar kleinere Mängel, welche aber morgen früh problemlos behoben werden können und dann kann es tatsächlich mit dem Beton losgehen – eigentlich, denn da lasse ich mich lieber erst einmal überraschen, was das Wetter morgen für uns bereit hält …

 

Ein Gedanke zu „Tag 19 der Bauarbeiten“

Schreibe einen Kommentar