Tag 13 der Bauarbeiten

Die Zisterne ist da (mal wieder)!

Die Spedition war wie verabredet pünktlich um 9 Uhr da, und wir  diesmal mit allem ausgestattet. Anstrengend und nervenaufreibend war es trotzdem.

 

Nach dem Einsetzen der Zisterne wurde diese natürlich auch entsprechend an die Regenrohre, das Rohr zu unserem Hauswirtschaftsraum und an die Versickerung angebunden.

 

Ein ganz schön großes Teil. Immerhin bringt sie es leer auf fast 400 kg!

Das erfolgreiche Einsetzen der Zisterne hatte natürlich noch einen klitzekleinen Nebeneffekt, es war mal wieder … Familieneinsatz angesagt!

Mama und Papa von Herrchen und die Mama von Frauchen waren im Großeinsatz, denn es ging ja darum, nun die Zisterne mit Wasser zu füllen und einzubuddeln. Beim Buddeln hätte ich ja gern geholfen – durfte ich aber nicht, wuff!!

 

Die Mama von meinem Herrchen hat uns übrigens heute den ganzen Tag über unterstützt und uns bei der „Überwachung“ der Bauarbeiter geholfen – danke!

Sicherlich hab ihr euch aber auch schon gefragt, was aus dem kaputten Rohr geworden ist?!

Nun, diesmal haben die Maurer es zwar gesehen, wollten aber offenbar nicht, dass wir dies auch tun (zu spät). Jedenfalls wurde direkt am Rohr bereits damit begonnen, die dahinter liegende Mauer hoch zu ziehen und die Risse des Rohres wurden „unauffällig“ mit Mörtel verschmiert. ABER nicht mit meinem Frauchen kann ich da nur sagen … ! Nach einem „intensiven“ Gespräch mit dem Chef der Hoch- und Tiefbaufirma (welche auch für die Maurerarbeiten zuständig ist), wurde um das Rohr teilweise wieder der Betonboden aufgehackt und das Rohr entsprechend gekürzt und mit einem neuen (ganzen) zusammengesteckt und verklebt:

 

Hier zum Abschluss noch ein paar aktuelle Fotos vom Haus:

 

PS: Die Baggerschaufel hat übrigens unserer Mauer  einen „netten“ Riss verpasst – sehr ärgerlich.

13-21

Schreibe einen Kommentar