Tag 12 der Bauarbeiten

Das Haus wächst weiter und langsam bekomme ich schon ein richtiges Gefühl dafür, wie es wohl fertig aussehen wird.

Zu Beginn meines Berichtes über Tag 12 aber erst einmal ein Foto und eine Frage. Folgendes war mit Bleistift auf einer der Innenwände des Hauses notiert:

12-16

Nun die Frage: Ist das dort angebracht um unschuldige Bauhunde zu irritieren oder bauen die etwa tatsächlich nach solchen Ergebnissen? Na, da werde ich demnächst wohl aber mal gründlich alles nachmessen müssen.

Hier jetzt ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten:

 

Sieht schon schick aus. Mittlerweile sind auch schon die ersten Innenwände am Entstehen. Und während die Innengestaltung des Hauses immer weiter voran schreitet, geht es natürlich auch außerhalb weiter. Neben dem Loch für die Zisterne ist nun auch der Aushub für die Rigolenversickerung erfolgt und es sind herrlich viele Gräben und Erdhaufen im Garten entstanden, welche sich wirklich ganz hervorragend zum schnüffeln und springen eignen!

 

Aber natürlich spiele ich nicht nur, sondern behalte mein Ziel stets vor Augen, mich für Frauchen und Herrchen als zuverlässige Bauaufsicht zu engagieren. Tja, und was soll ich sagen – als ich am Ende des Tages meine Kontrollrunde drehte, da spürte mich doch tatsächlich eine Spur wieder zu:

einem kaputten Rohr.

Natürlich haben wir gleich Herrn Sänger informiert. Gemeinsam haben wir beschlossen, den nächsten Tag abzuwarten, ob hier auch vielleicht gleich wieder unaufgefordert ein Austausch vorgenommen wird. Mal sehen.

Die Zisterne die heute angeliefert werden sollte kam natürlich auch (mit einem 17 m langen LKW):

12-8

12-7

… und musste wieder mitgenommen werden!

Ein Abladen war leider unmöglich, da die Zisterne hochkant und nicht flach angeliefert wurde, so dass selbst der Bagger auf unserer Baustelle keine Chance hatte. Der Fahrer der Spedition legte sich aber ganz schön ins Zeug für uns und erreichte bei seiner Firma, dass eine erneute Anlieferung erfolgt und zwar KOSTENFREI.

Uuuh, da war Frauchen erst einmal sehr dankbar, aber auch ziemlich in Stress, da sie nun innerhalb kürzester Zeit von irgendwoher einen Gabelstabler zum Abladen organisieren musste … Glück gehabt, sie hat einen bekommen und auch die Spedition war sehr entgegenkommend, so dass die Zisterne am nächsten Tag gleich nocheinmal zu uns kommt – dann hoffentlich auch mit erfolgreichem Abladen!

Ein Gedanke zu „Tag 12 der Bauarbeiten“

Schreibe einen Kommentar