Tag 24 der Bauarbeiten

Auch die zweite Giebelseite ist nun geschafft! Wie bereits gestern vermutet, wurde heute die andere Seite auch fertig gestellt:

24-13

„Quasi fertig“ – weil natürlich, ebenso wie auf der anderen Giebelseite auch, noch das Ausmauern im Bereich des Spitzbodens fehlt. Für mich sieht es aber schon mal fertig aus, da dies bereits die spätere Deckenhöhe des Dachgeschosses darstellt.

Auch die beiden Massivwände im DG sind deutlich gewachsen und verdeutlichen so schon erste Raumunterscheidungen. Hier ein paar Fotos von aktuellen Stand des Dachgeschosses:

 

Und natürlich auch von der aktuellen Außenansicht meiner Hütte:

 

Ansonsten war heute der Bauleiter der Hausbaufirma auf der Baustelle und hat eine kleine „Bestandsaufnahme“ gemacht. Jetzt sind nämlich alle tragenden Innenwände fertiggestellt und damit die nächste Rechnung der Hausbaufirma an Frauchen und Herrchen fällig …

Zudem hat der Bauleiter auch noch die tatsächlichen Rohbaumaße des Treppenausschnittes genommen, um diese zum Abgleich noch einmal an den Treppenhersteller zu übermitteln.

Herr Sänger wird uns dann morgen auf der Baustelle besuchen und seine Abnahme des Rohbaus vornehmen – ich hoffe doch mal, dass alles ohne Beanstandungen erfüllt ist?!


Gaaaanz gaanz wichtig ist auch noch folgender Punkt:

Ich muss entscheiden, wann ich Richtfest feiern möchte … uuhh, keine leichte Entscheidung!! Seit heute steht nämlich fest, dass am Dienstag der Dachstuhl stehen sollte … also der Zeitpunkt, wo man üblicherweise zum Richtfest einlädt. Na mal sehen, hier muss ich erst einmal gründlich überlegen und planen, denn das ist ja ein wichtiges Fest …

Bis morgen dann …  euer Angus!

Schreibe einen Kommentar