Tag 20 der Bauarbeiten

Die Zwischendecke ist geschafft!

Heute Morgen wurden zunächst die gestern gefundenen Mängel durch die Bauarbeiter behoben. Zur Kontrolle der korrekten Durchführung dieser Arbeiten war auch noch einmal der Bauleiter der Hausbaufirma direkt vor Ort und hat vermessen und genau hingeschaut. Offenbar war alles dann ok, denn pünktlich um 8 Uhr kam dann tatsächlich der Beton und die Zwischendecke wurde gegossen:

 

Nachdem die Decke nun erst einmal einen guten Eindruck macht, kann man dies von unserer selbstgesetzten Mauer nicht gerade behaupten. Ihr erinnert euch sicher an die Mühe die Frauchen und Herrchen beim bauen dieser Mauer hatten, und an die Enttäuschung, als bei den Baggerarbeiten die Mauer beschädigt wurde?!

13-21

Sicher war dieser Riss kein Weltuntergang, aber ärgerlich war es allemal. Natürlich hat Frauchen sich an den Chef der Baufirma gewandt und eine Ausbesserung gefordert. Nach einer etwas längeren Diskussion, bei welcher durch die Baufirma zunächst behauptet wurde, dass es sich um einen Setzungsriss und nicht um eine Beschädigung durch einen Bagger handeln würde, wurde dann doch die Ausbesserung zugesagt.

Und, was soll ich nun dazu sagen – das hätte selbst ich hinbekommen:

20-1

20-2

Mal sehen, wie die Mauer dann heute Abend aussieht … denn wie ihr euch sicher denken könnt, hat sich Frauchen gerade die Bauarbeiter „zur Brust genommen“ und ihnen etwas über dilettantische und stümperhafte Arbeit erzählt … Da hätte selbst ich den Beton besser gepanscht, wuff!

 

 

Schreibe einen Kommentar